Donnerstag, den 03. Oktober 2019 | 9:00 bis 16:00 Uhr: Die Maus kommt!

Maus-Türöffner-Tag: »Türen auf«

Am Maus-Türöffner-Tag öffnen sich von 9:00 bis 16:00 Uhr für alle Maus-Fans Türen, die sonst verschlossen sind. Wir öffnen sogar die Tür zum neuen Pumpwerk, von dem aus heute das Abwasser zur Kläranlage gepumpt wird.

Es gibt ein buntes Programm für alle Kinder! Lasst Euch durch die große Maschinenhalle mit den gigantischen Pumpenaggregaten und durch den unterirdischen Abwasserkanal führen. Vielleicht habt ihr Glück und trefft die kleine Kanalratte Susi mit ihren Kindern. Erfahrt, wie es in Bremen aussah, als es noch keine geordnete Abwasserentsorgung gab. Ihr werdet staunen, wie unterirdisch es früher so zuging. Lasst Euch von schlauen Experten vor Ort erklären, wie schwierig es ist, unser heutiges Kanalnetz in Ordnung zu halten und das Abwasser zu reinigen. Wir freuen uns auf Euch!

Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung per E-Mail möglich unter kontakt@altespumpwerk.de